Restauration

Die Firma KÖPPEN ist im Kern ein Karosserie- und Fahrzeugbau-Meisterbetrieb. In diesem Bereich liegen unsere Wurzeln, hier verfügen wir über langjährige Erfahrung. Durch unser starkes Engagement in der Oldtimer- und Rennsport-Szene wuchsen wir auf unseren heutigen Stand: zu einem vielseitigen Allround-Unternehmen.

Karosseriebau

Als Karosserie- und Fahrzeugbau-Meisterbetrieb ist der klassische Karosseriebau unsere stärkste Disziplin. Die Erfahrung aus zwei Generationen macht uns zu Profis in sämtlichen Bereichen des Karosseriebaus, so Instandsetzung, Nachbau, Modifikation und Restauration. Wir helfen auch in aussichtslosen Fällen.

Technikservice

Neben einer makellosen und langfristig soliden Karosserie benötigt ein klassischer Wagen funktionierende Technik – auch hierfür sind wir die richtigen Ansprechpartner: Wir kümmern uns um alle technischen Elemente von A wie Achsaufhängung bis Z wie Zündschloss.

Getriebeservice

Wir bieten Überholungen für alle Schaltgetriebe an. Unser Getriebeservice umfasst zudem Modifikationen für den sportlichen Straßenbetrieb oder den Einsatz auf der Rennstrecke. Ob es dabei um die Änderung der Übersetzung geht, den Einbau einer Schaltwegverkürzung oder die Umrüstung auf ein Sperrdifferential – wir kümmern uns darum.

Motorenbau

Auch im Motorenbereich bieten wir Teil- oder Vollüberholungen an. Je nach Kundenwunsch wird der Motor dabei in den serienmäßigen Auslieferungszustand versetzt oder aber für den Einsatz auf der Rennstrecke entsprechend modifiziert.

Replikas / Recreations

Immer häufiger werden im historischen Motorsport Replikas (Nachbauten) von historischen Rennsportfahrzeugen eingesetzt. Wir bieten unseren Kunden den originalgetreuen Nachbau ihres Wunschfahrzeuges an. Auch bei individuellen Projekten, bei denen es nicht auf strikte Originaltreue ankommt, stehen wir unseren Kunden mit all unseren Leistungen, aber auch mit eigenen Ideen zur Verfügung.

Lackierarbeiten

Zu einer ganzheitlichen Instandsetzung oder Modifikation einer Karosserie gehört eine hochwertige Lackierung. Lackierarbeiten werden allerdings nicht bei uns im Haus durchgeführt. Um auch hier höchste Qualität zu gewährleisten, arbeiten wir seit vielen Jahren vertrauensvoll mit bewährten Lackierbetrieben aus unserem Netzwerk zusammen.

Teilehandel

Seit mehr als 20 Jahren beschäftigen wir uns mit historischen Fahrzeugen aller Marken. Wir verfügen über ein großes Lager mit gebrauchten Ersatzteilen. Besonders schön für unsere Kunden: Durch langjährige Kontakte zu Spezialisten in ganz Europa können wir auch seltene Teile liefern. Überdies lassen wir viele Spezialteile nach unseren Vorgaben anfertigen.

Fahrzeugtransport

Wir bieten die Möglichkeit, Ihr Fahrzeug entweder per offenem oder komplett geschlossenem Autoanhänger zu Events beziehungsweise Rennveranstaltungen zu transportieren. Natürlich wird das zu transportierende Fahrzeug von uns vorschriftsmäßig gesichert und versichert.